Ausbildung


Mitarbeiter 2017 - Wir bilden aus!

Wir bilden jedes Jahr junge Leute zum Maurer bzw. zur Maurerin aus. Auch der Beruf des Baugeräteführers kann bei uns erlernt werden.

Wenn du einen Realschulabschluss hast, kannst du im Zuge deiner Ausbildung zum Maurer auch die Fachhochschulreife (über das Berufskolleg) erlangen. Mit Abitur hast du die Möglichkeit, deine Maurerausbildung mit einem Bachelorstudium zu kombinieren (Bauingenieur Plus). Genauere Infos dazu gibt es bei Bau - Dein Ding.

Bewirb dich einfach bei uns - vielleicht können wir dich zum nächsten Ausbildungsbeginn in unserem Team begrüßen?


unsere Azubis im Jahr 2018

Ausbildung bei der Nübel-Bau GmbH heißt:

Die Auszubildenden werden vom ersten Tag an in unsere Teams integriert. Auf diese Weise lernst du, wie wichtig Teamarbeit am Bau ist - denn nur wenn alle Hand in Hand arbeiten, kann ein Gesamtprojekt gelingen. Das ist für unsere Auszubildenden die effektivste Möglichkeit, die Ausbildungsinhalte in der täglichen Praxis zu erlernen.

Dabei wirst du von erfahrenen Vorarbeitern und Gesellen geführt, die dir nicht nur die anfallenden Arbeiten praxisnah erläutern, sondern selbstverständlich auch alle Fragen der Auszubildenden gerne und ausführlich beantworten.

Bei uns hast du die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite der Tätigkeiten, angefangen beim Betonieren der Fundamente bis hin zum Setzen der Kaminplatte zu erlernen.

Der Erfolg unserer Auszubildenden kann sich sehen lassen:  siehe Presseberichte.

Werde auch du Mitglied in unserem Team - einfach bewerben!

Du willt erst mal reinschnuppern: Gerne kannst du bei uns ein Praktikum machen. So haben beide Seiten die Möglichkeit, sich kennenzulernen.

Wir bilden aus, mit Erfolg!

Unser Azubi im 3. Lehrjahr, Oliver Laurösch, wurde im Juni 2016 von der Handwerkskammer Reutlingen als Lehrling des Monats geehrt. Hier finden Sie die Urkunde.

 

Bau - Dein Ding!

Viele weitere Informationen zur Ausbildung auf dem Bau findest du bei Bau - Dein Ding!

Und zum Schluss haben wir dir hier ein paar coole Videos zu unseren Ausbildungsberufen bereitgestellt: